Jetzt Rückruf buchen

Wir werden versuchen Sie in diesem Zeitraum anzurufen.

*Pflichtfeld

Mit dem Abschicken dieses Formulars stimme ich der Datenschutzinformation zu.

Rückrufbitte
0531 / 180 522 60
info@diefensterputzer.de
Kundenbewertungen

Wir beantworten gern Ihre Fragen

Fragen & Antworten

Ist die Firma „dieFensterputzer.de“ ein Franchise-Unternehmen?

Nein, wir sind kein Franchise-Unternehmen oder Vermittungsportal. Wir sind ein mittelständiger, im Handwerksregister eingetragener Betrieb aus Braunschweig. dieFensterputzer.de ist eine Website, die betrieben wird von der Firma Ritter Cleaning Gebäudereinigung GmbH.

Reinigen Sie nur Firmengebäude oder auch Privathaushalte?

Wir reinigen sowohl Privathaushalte als auch Firmengebäude. Allerdings können nur Privathaushalte von unserer Bonuskarte profitieren.

Von wann bis wann werden Reinigungstermine angeboten?

Innerhalb Braunschweigs ist der frühste Reinigungstermin um 7.30 Uhr, bei entfernteren Anfahrten entsprechend der Fahrzeit später. Im Nachmittagsbereich reinigt unser Personal je nach Aufwand und Entfernung bis spätestens 15.30 Uhr.

Wie erhalte ich einen Termin zur Fensterreinigung?

Das geht ganz einfach! Besuchen Sie dafür nur unsere Seite Terminanfrage und füllen Sie die Kontaktfelder aus. Sie mögen lieber mit einer Person sprechen? …Gern! Rufen Sie uns unter 0531 / 180 522 60 an und vereinbaren Sie Ihre Termine.

Wie lange dauert es, bis ein Mitarbeiter zur Reinigung kommt?

Wir sind sehr bemüht, Ihren Wunschtermin zu ermöglichen. Nichtsdestotrotz müssen Sie uns mindestens 2-6 Wochen Vorlaufzeit gewähren. Die Vorlaufzeit hängt von der Jahreszeit und bestehender Auslastung ab.

Kann ich meine Reinigung steuerlich absetzen?

Ja, nach § 35a EStG für haushaltsnahe Dienstleistungen ist ein Teil der Arbeits-, Fahrt- oder Maschinenkosten steuerlich absetzbar.

Kommen immer die gleichen Mitarbeiter zur Reinigung?

Da wir dieses nicht garantieren können, antworten wir einfach mal mit „nein“. Jedoch versuchen wir den Mitarbeiter einzuplanen, der schon mal bei Ihnen war. Aber versprechen können wir Ihnen das nicht.

Übernehmen Sie auch andere Reinigungsarbeiten?

Ja, beispielsweise Solaranlagen- und Dachrinnenreinigung. Alles weitere nur auf Anfrage.

Was passiert im Schadensfall?

Unsere Mitarbeiter sowie die Firma selbst sind gegen Sach- und Personenschäden versichert.

Ab wann ist eine Reinigung nicht mehr möglich?

Generell ist eine Reinigung bei Ihnen immer möglich, aber ab Herbst sind unsere Tätigkeiten vom Tageslicht, der Witterung und den Außentemperaturen eingeschränkt.

Wie kann ich einen Auftrag kostenfrei bei Ihnen stornieren oder verändern?

Eine Stornierung oder Veränderung des Auftrages ist bis zu 24 Stunden im Voraus kostenfrei möglich.
Danach wird eine Stronierungsgebühr in Höhe von 49,00 € berechnet.

Welche Sicherheit habe ich als Kunde, dass die Reinigung auch ausführt wird?

Sie erhalten zu jeder Buchung eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail oder postalisch von uns. In Ausnahmefällen, wie plötzliche Krankheit oder Wetterwechsel, melden wir uns umgehend telefonisch bei Ihnen, um einen Ausweichtermin mit neuer Auftragsbestätigung zu vereinbaren.

Wie funktioniert die Bonuskarte?

Wenn Sie von unserer Bonuskarte profitieren möchten, sprechen Sie unsere Mitarbeiter bei der ersten Reinigung darauf an. Unsere Karte wird mit Ihrer Kundennummer versehen und ist somit nicht übertragbar. Jedes Mal, wenn Sie unsere Dienstleistung nutzen, müssen Sie Ihre Bonuskarte mit vor Ort haben. Der Mitarbeiter wird für Sie eins, der fünft Felder, abstempeln. Haben Sie fünf volle Felder, geben Sie Ihre Bonuskarte dem Mitarbeiter mit. Die Rabattierung erfolgt dann in der Rechnungsstellung. Bei Verlust der Bonuskarte gewähren wir keinen Rabatt. Ein Nachstempeln der Bonuskarte ist leider nicht möglich.

Was kostet eine Fensterreinigung?

Für die Kalkulation einer Fensterreinigung spielen viele Faktoren eine Rolle, die den Gesamtpreis entstehen lassen:

  • Das gebuchte Reinigungspaket
  • Die Erreichbarkeit der Fenster
  • Die Größe der zu reinigenden Flächen
  • Verschmutzungsgrad bzw. letzte Reinigung
  • Raucher- oder Nichtraucherhaushalt
  • Einsatz von Spezialreiniger

Aus diesen Gründen vereinbaren wir vorab einen kostenlosen Besichtigungstermin, um Ihnen ein angemessenes Angebot zukommen zu lassen.

Bieten Sie Laufzeitverträge oder Vergünstigungen an?

Hierfür gibt es unsere Bonuskarte, die Ihnen einen Treue-Rabatt gewährt. Bitte beachten Sie, unsere Bonuskarte gilt nur für Privatkunden. Weitere Infos gibt es hier.

Entstehen mir als Kunde An- bzw. Abfahrtskosten?

Ja, generell berechnen wir Ihnen eine Pauschale in Höhe von 15,00 € innerhalb Braunschweigs. Für weitere Anfahrtswege werden Ihnen, je nach Wohnort, andere Kosten berechnet. Gerne können Sie diese telefonisch oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Anschrift erfragen.

Wie bezahle ich meine Rechnung am Ende einer Reinigung?

Dazu gibt es 3 Möglichkeiten, standardmäßig ist die Zahlungsmethode „per Rechnung innerhalb von 10 Tagen“ hinterlegt.

Eine weitere, sehr moderne Methode ist die Zahlung mit EC-Karte und PIN-Eingabe direkt bei Ihnen Zuhause. Diesen gewünschten Service geben Sie bei der Buchung Ihrer Fensterreinigung vorab an.

Letztendlich bieten wir Ihnen die Zahlung per SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) an. Hier ist es jedoch notwendig, ein von unserer Bank vorgegebenes Formular auszufüllen und zu unterschreiben.
Im angegebenen Feld "Mandatsreferenz" geben Sie bitte Ihre Kundennummer an, diese befindet sich in der Auftragsbestätigung und Rechnung.

Zur Rücksendung des ausgefüllenten Formulares können Sie folgende Wege nutzen: per Post, E-Mail oder Telefax.

Wenn Sie das Formular bereits ausgefüllt haben und an uns zurückgeschickt wurde, wird die Zahlungsmethode als Standard Ihrem Kundenkonto hinterlegt und bei jedem zukünftigen Auftrag angewendet. Selbstverständlich können Sie diese jederzeit wieder wechseln.

Bitte beachten Sie auch, dass unsere Mitarbeiter kein Bargeld zur Begleichung Ihrer Rechnung annehmen dürfen.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnungszustellung erfolgt bei uns nach Ausführung der Tätigkeiten, innerhalb weniger Tage, per E-Mail im PDF-Format. Diese umweltfreundliche Zustellungsart ist für Sie kostenfrei.

Haben Sie nach wenigen Tagen keine Rechnung per E-Mail erhalten? Überprüfen Sie zuerst Ihren Spam- oder Junkordner.
Sollte auch dort keine E-Mail zu finden sein, nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf, damit Ihnen keine unnötigen Mahnkosten entstehen.

Gern senden wir Ihnen die Rechnung auch per Post zu, hierfür erheben wir eine Servicepauschale in Höhe von 2,15 € für Material- und Versandkosten.

Muss ich am Tag der Reinigung vor Ort sein?

Ja, am Ende der Reinigung müssen Sie uns die Tätigkeiten auf unserem Arbeitsnachweis mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

Was muss ich vorbereiten...?

Am Tag der Reinigung sind Ihre Fensterbänke im Vorfeld von Ihnen freizuräumen, wertvolle Dekorationen oder Gardinen zu entfernen, damit unsere Mitarbeiter freien Zugang erhalten. Vorhandene Fliegengitter müssen vor Beginn der Arbeiten ebenfalls von Ihnen entfernt oder herausgenommen werden.

Was passiert bei einer zeitlichen Verzögerung?

Wir räumen uns eine Karenzzeit von ca. 60 Minuten ein. Sofern eine längere Verzögerung auftritt, werden Sie umgehend von unseren Mitarbeitern telefonisch benachrichtigt.

Muss ich Material oder Leiterwerk Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen?

Nein, unser Personal verfügt über eine eigene professionelle Arbeitsausrüstung.

Kann ich mit Ihren Mitarbeitern weitere Reinigungstermine am Tag der Reinigung vereinbaren?

Gerne können Sie unseren Mitarbeitern weitere Wunschtermine mitteilen. Diese werden durch unsere Bürokräfte überprüft und Ihnen verbindlich per E-Mail oder postalisch in Form einer Auftragsbestätigung zugesandt.

Kann der Auftrag am Tag der Reinigung erweitert bzw. verändert werden?

Nein, unsere Mitarbeiter sind terminbezogen, mit einer festen Ausführungszeit, bei Ihnen eingeplant.  Jedoch gehen wir in Absprache auf kleinere Wünsche Ihrerseits gerne ein, wie zum Beispiel: das Reinigen von einem Badezimmerspiegel oder einer Zimmerglastür.

Wie schützt Ihr Mitarbeiter empfindliche Einrichtungsgegenstände oder Bodenbelege?

Unsere Mitarbeiter verfügen über professionelle Schuhüberzieher, Abdeckmaterialien und Handschuhe, um Ihre wertvolle Einrichtung oder Bodenbelege zu schützen.